Top Slogan-Wien

Alternative und Grüne GewerkschafterInnen / UG | A - 1040 Wien, Belvederegasse 10/1; Tel. 01-505 19 52

auge banner chilli 1

NEU! Der AUGE/UG und GRAS Arbeitsguide für Studierende: "Alles was (Arbeits)Recht ist!"

GRAS AUGE BroschuereJetzt ist er da! Der stundentische Arbeitsguide der AUGE/UG und der GRAS. Wie hoch ist mein Gehalt? Bin ich eh sozialversichert? Welche Rechte hab ich? Was für ein Arbeitsverhältnis hab ich überhaupt? Und: Wohin kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu Job habe und Beratung und Hilfe brauch? Mit unserer Broschüre "Alles was (Arbeits)Recht ist!" wollen wir versuchen einige der Fragen, die sich immer wieder im Berufsleben stellen zu beantworten, und einen kurzen Überblick über "typische" wie "atypische" Beschäftigungsverhältnisse zu geben und was sie für unmittelbar Betroffene bedeuten.  Und neben Basic-Facts gibt es auch inhaltliche Beiträge rund um das Thema Arbeit und Arbeitswelt und jede Menge Stellen, wo Hilfe und Beratung rund um das Thema Arbeit und Rechte angeboten werden.  Die Broschüre gibt's hier als Download und natürlich an Infoständen der GRAS vor Ort. Wir hoffen viel Spaß aber auch Informationsgewinn beim Lesen.

AUGE_UG_GRAS_Arbeitsrechtsbroschuere

 

 

Impressum