Top Slogan-Wien

Alternative und Grüne GewerkschafterInnen / UG | A - 1040 Wien, Belvederegasse 10/1; Tel. 01-505 19 52

auge banner chilli 1

Newsletter 19/2013 vom 23. Mai

  1. UG-Konferenz 2013 
  2. UG-Exkursion zu Bata nach Zlín (Tschechien)

1) UG-Konferenz 2013 am 18. Juni von 9:00-16:30 Uhr im Austria Center

Die UG-Konferenz ist (im Rahmen der räumlichen Möglichkeiten) offen für alle interessierten UG-lerInnen (und SympathisantInnen) – Interessierte bitte mit e-mail-Adresse bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden, damit sie die Unterlagen zugesandt bekommen können. Tagesordnung der UG-Konferenz 

Info: Anträge an die UG-Konferenz müssen bis spätestens 4. Juni bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! einlangen. Diese und die weiteren Unterlagen zur UG-Konferenz werden euch frühestmöglich per mail zugesandt.


2) UG-Exkursion zu Bata nach Zlín (Tschechien)

Als „fürsorglicher Tyrann“ wird Tomas Bata beschrieben, der den Fordismus in der Schuhproduktion einführte, rund um seine Fabriken Siedlungen für die Arbeiter errichten liess und für Schulbildung und Wohlfahrtseinrichtungen sorgte. Jeder Arbeiter/jede Arbeiterin sollte ein Haus mit Garten haben – dass dort dann auch Kontrollbesuche seiner Frau stattfanden, wo die Hygiene und der Schulbesuch der Kinder überprüft wurden, ist die andere Seite der Geschichte. Zlìn ist sowohl architekturhistorisch als auch industriesoziologisch einen Besuch wert. Auf Einladung des ÖGB-Projekts ZUWINS besuchen wir nun Zlín (wegen Betriebsbesuchs wochentags). Einladung und Details

Die Teilnahme ist für alle Interessierten möglich & kostenlos! Fragt auch eure KollegInnen, FreundInnen, Verwandten …!

Verbindliche Anmeldung bis 5.6. bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum