Grüne Stimmen aus Niederösterreich für die AUGE/UG
Die Grünen unterstützen die AUGE/UG - weil wir Grüne Werte in der Arbeiterkammer vertreten - und trotzdem unabhängig von der Partei agieren können.
Grüne Stimmen aus Niederösterreich für die AUGE/UG:
LAbg. Helga Krismer, Klubobfrau im NÖ Landtag:
"wer in einer dynamischen Arbeitswelt eine standhafte Stimme braucht, wählt dieses Mal AUGE"
LAbg Emmerich Weiterbauer:
AUGE/UG deswegen, weil für die unabhängigen GewerkschafterInnen am Arbeitsmarkt Qualifikation, Kompetenz und Können der BewerberInnen und nicht die Parteizugehörigkeit im Vordergrund stehen!
LAbg Amrita Enzinger:
Mehr und leistbare Öffis auch für Niederösterreich! Löhne, von denen man leben kann, mehr Zeit für's Leben, Planbare Arbeitszeiten, weniger Überstunden Recht auf berufliche Auszeiten... die Forderungen der AUGE/UG kann ich nur voll unterstützen. Sozial und ökologisch in der Arbeiterkammer - Liste 4, AUGE/UG
NR Dieter Brosz (Foto: © Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS):
... weil die AUGE die glaubwürdige Alternative zu roten und schwarzen Listen ist, die sich vor allem als Vorfeldorganisationen ihrer Parteien verstehen.
NRin Tanja Windbüchler-Souschill (© Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONIS):
Die Gewerkschaftsbewegung ist essentieller Bestandteil einer Demokratie. Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Umweltschutz müssen Schwerpunkte dieser Bewegung sein, deshalb: AUGE/UG'
NRin Dr. Eva Mückstein (© Parlamentsdirektion / PHOTO SIMONES):
Weil sich die AUGE/UG besonders im Sozialbereich einsetzt: AUGE/UG für eine starke, sozial-ökologische gewerkschaftliche Vertretung!
Julia Schneider, Gemeinderätin in St. Pölten und AUGE/UG-Kandidatin:
"Als Dipl. Sozialpädagogin und junge Mutter kenne ich beide Seiten: Personalmangel, Überstunden und Turnusdienste versus3-fach-Belastung und Gleichberechtigungsstreben. Familienfreundliche Bedingungen und fairer Lohn für gute Arbeit - AUGE/UG, was sonst?!"
Matjia Tunjic, Gemeinderat in Wr.Neustadt und AUGE/UG Kandidat:
„Gerade Studierende sind oft von prekären Arbeitsverhältnissen betroffen. Auch sind es gerade junge Leute, die von Öffis abhängig sind und unter den hohen Ticketkosten leiden. Nur eine starke AUGE/UG kann die Interessen dieser ArbeitnehmerInnen am besten vertreten!"
Elisabeth Kerschbaum, Stadträtin in Korneuburg:
„Der Vergleich macht sicher: AUGE/UG ist die einzige Alternative für die AK-Wahl 2014: Öffis, Zeit, Geld und Mitsprache - parteiunabhängige Interessenvertretung macht nur die AUGE/UG“